autoabo für Ein- und Umsteiger

Seit Stefanie Winzl das Veranstaltungsmanagement der MOONCITY Salzburg übernommen hat, stand für sie fest: „Unser nächstes Familienauto wird ein E-Fahrzeug.“ Die MOONCITY Salzburg ist eine Erlebniswelt rund um Elektromobilität. „Ich war sofort Feuer und Flamme. Außerdem habe ich bei den Kolleginnen und Kollegen im Außendienst gesehen, wie unkompliziert Elektromobilität auch auf längeren Strecken funktioniert.“ Als im Frühjahr der bestehende Leasingvertrag auslief, ent- schied sie sich mit ihrer Familie für einen ŠKODA ENYAQ iV. Weil das alte Auto schon im Sommer verkauft wurde, brauchte es eine Zwischenlösung bis zur Lieferung des Neuwagens im Herbst. Als Steffi von autoabo hörte, hatte sie die perfekte Lösung für ihre Bedürfnisse gefunden. „Die Idee ist genial, besser geht es nicht“, sagt Stefanie Winzl. „Drei Monate Laufzeit passen für uns genau.“

Mehr erfahren

Zuerst entschied sich die Familie für einen ŠKODA FABIA, Mitte August ist sie auf einen VW ID.3 umgestiegen. „Ich habe das eine Fahrzeug zurückge- bracht und das andere bekommen“, so Winzl über die unkomplizierte Ab- wicklung. Der Familienurlaub im August führte dann schon elektrisch in die Südsteiermark. Die ersten Erfahrungen mit E-Mobilität haben nicht nur Ste- fanie Winzl und ihren Mann Daniel begeistert. Der neue Fahrkomfort kommt auch bei Tochter Anna bestens an. „Das Auto ist so leise und angenehm zu fahren, Anna muss sich nicht mehr darüber beschweren, dass sie das Radio nicht hört“, fasst Stefanie zusammen.

Im Herbst steigt Stefanie Winzl dann vom autoabo auf das eigene E-Fahrzeug um. Noch wird in der Garage mit Plug-in-Kabel geladen.

Porsche Bank autoabo auf einen Blick:

Komplettpaket

alle Leistungen zu einer fixen monatlichen Rate

Große Auswahl

unterschiedlicher Kategorien und Modelle

Keine Startgebühr:

autoabo abschließen und losfahren

Kostenlose Angabe

von Zweit- fahrerin/-fahrer in jedem Paket

Flexible Abo-Laufzeiten:

3, 6 und 12 Monate, unabhängig vom Abo-Tarif jeweils nach einem Monat kostenfrei stornierbar

Monatlicher Tausch

ohne Zusatz- kosten zwischen Fahrzeugkate- gorien möglich

500 Freikilometer

pro Monat inklusive. Alternativ sind 1.000/2.000/4.000 km pro Monat auswählbar