Für eine bestmögliche Website-Erfahrung
Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Bank AG. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies und zu ihrer Deaktivierung finden Sie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
Akzeptieren und fortfahren

Die Porsche Bank ist als Tochter der Porsche Holding gemeinsam mit dem Importeur und dem Handel für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Über 1.200 Mitarbeiter mit Drive beschäftigen sich in der Porsche Bank Gruppe mit Finanzierung, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement, Rent a Car und sonstigen Bankdienstleistungen. Die Porsche Bank ist Österreichs größter Kfz-Finanzdienstleister und in 15 Ländern in Europa und Südamerika tätig.

Unser neu entwickeltes Kernbankensystem CarFin wird laufend erweitert und schrittweise auch international eingesetzt. In diesem dynamischen Umfeld suchen wir am Standort Salzburg ab sofort eine/n engagierte/n

IT Projekt- und Lifecycle Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für das Lifecycle Management des Kernbankensystems CarFin im Markt Deutschland
  • Agile Abwicklung und Einsatz von Entwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und Lieferanten
  • Key Account Funktion sowie Abgleich und Bewertung der jeweiligen lokalen Anforderungen
  • Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Fachkonzepten (inkl. schreiben der Userstorys)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner IT Prozesse (Projekt-/ Release- /Testmanagement, usw.)
  • Unterstützung strategischer Ziele der Porsche Bank und Versicherung im IT-Umfeld
Sie bringen mit
  • Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Hohe IT- und Projektmanagement-Affinität
  • Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick und strukturiertes Vorgehen
  • Ausgeprägtes Interesse an der Umsetzung von fachlichen Projekten mit hohem Spezialisierungsgrad
  • Reisebereitschaft (ca. 30-40%)
Wir bieten

  • Verantwortung für anspruchsvolle und interessante Projekte
  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer wachsenden Bank, integriert in einen international expandierenden Konzern
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein angenehmes Arbeitsklima sowie ein motiviertes und umsetzungsstarkes Team
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung


Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 35.000,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung.

Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.