CARSHARING

CARSHARING

Mobilität, wann und wo sie gebraucht wird

Ein Außer-Haus-Termin hier, eine Location- Besichtigung da und eine Veranstaltung dort – der Arbeitsalltag von Lena als Eventmanagerin bei der Porsche Bank ist vielseitig. Das bedeutet auch, dass sie oftmals außerhalb des Büros unterwegs ist. Mit sharetoo Carsharing für Unternehmen hat sie immer dann ein Auto zur Verfügung, wenn sie eines benötigt.

Sharetoo Carsharing im Überblick

UNKOMPLIZIERT VON A NACH B

Braucht man in einer Stadt ein Auto? Die Antwort ist ein klares „Jein.“ Gerade im urbanen Raum greifen Busse, Bim, U-Bahnen und Fahrradwege ineinander. „Manche Ziele sind jedoch mit dem Auto einfacher zu erreichen und hier schätze ich die Flexibilität des Carsharings sehr. Es ist die ideale Lösung für mich, unkompliziert von A nach B zu gelangen“, so Lena.

VOLLDIGITAL, VOLLFLEXIBEL, VOLLELEKTRISCH

Unkompliziert ist auch das Stichwort bei der Buchung und Nutzung von sharetoo Carsharing corporate. Über die intuitive App wählt Lena bequem das passende Fahrzeug aus. Als Mitarbeiterin der Porsche Bank stehen ihr vier E-Fahrzeuge am Unternehmensstandort in Salzburg zur Verfügung.

ERST DIE ARBEIT...

Mit dem CUPRA Born ist Lena heute auf dem Weg durch Salzburg. Für ein bevorstehendes Event inspiziert sie einen möglichen Veranstaltungsort. „Genau hier ist Carsharing praktisch. Häufig habe ich bei Terminen oder Events auch Werbemittel oder andere Materialien zu transportieren. Das packe ich dann einfach alles ins Auto“, sagt Lena.

... DANN DAS VERGNÜGEN

Die Location hat überzeugt, das Event kann kommen. Damit endet für Lena ein erfolgreicher Arbeitstag. Zur Belohnung legt sie einen kleinen Stopp am Fuschlsee ein und genießt die letzten Sonnenstrahlen im Feierabend, bevor sie den CUPRA Born wieder am Porschehof abstellt und die Buchung einfach per App beendet. Schnell noch an die Ladesäule vor Ort angeschlossen, ist auch für die Nächste oder den Nächsten sorgenfreie Mobilität mit sharetoo Carsharing corporate gesichert.

SHARETOO CARSHARING FÜR UNTERNEHMEN

  • Volldigitale Nutzung via App
  • 24/7 Zugriff auf Fahrzeuge
  • Für dienstliche und private Wege
  • Ohne Verwaltungsaufwand und Fahrzeugschlüssel
  • Digitale Fahrtenprotokolle


Mehr Infos gibts hier.

SHARETOO CARSHARING AUCH BEI DER ÖSTERREICHISCHEN POST AG

"Die digitalen Prozesse sowie die effiziente Auslastung der Fahrzeuge ermöglichen eine Reduktion der Fahrzeuganzahl im
Fuhrpark und tragen somit zu einem wirtschaftlichen Betrieb bei. Aktuell kommen rund 50 E-Fahrzeuge an 10 Standorten zum Einsatz, wodurch wir unseren CO2-Ausstoß weiter reduzieren.“

Christian Born, Leitung Operations Fuhrpark, Österreichische Post AG