Flexible Mobilität » (E-)Autos abonnieren | Porsche Bank
Ein Mann sitzt auf dem Fahrersitz eines Audis und hält das Lenkrad mit einer Hand während er aus der Windschutzscheibe schaut.

FLEXIBLES MOBILITÄTSPAKET - sharetoo Autoabo

Der oberösterreichische Unternehmer Mario Hofer steigt auf Elektromobilität um. Er hat einen neuen Audi e-tron bestellt. Die Monate bis zur Lieferung überbrückt er mit sharetoo Autoabo, dem flexiblen Mobilitätsangebot der Porsche Bank.

Das Timing hätte nicht besser sein können: Genau an dem Tag, an dem im Haus von Mario Hofer die Ladestation für seinen Einstieg in die E-Mobilität installiert wurde, stellt ihm die Porsche Bank einen Audi e-tron vor die Haustür. Ein Auto im Abo, mit dem der Oberösterreicher seinen vorübergehenden Mobilitätsbedarf deckt. „Ich bin gerade dabei, mein Unternehmen auf E-Mobilität umzustellen. Für die Zeit, bis mein Neuwagen da ist, habe ich eine Alternative gesucht“, erzählt Hofer, der mit seiner Firma Purolex erfolgreich Reinigungsmittel vertreibt. Mit dem sharetoo Autoabo hat er gefunden, was er gesucht hat: „Mir war wichtig, dass es einfach und flexibel ist.“

MOBILITÄTSBEDÜRFNISSE ÄNDERN SICH

Sharetoo Autoabo ist eine flexible Mobilitätsflatrate zum monatlichen Fixpreis: Je nach Bedarf kann zwischen drei, sechs oder zwölf Monaten Laufzeit und innerhalb der vier Fahrzeugkategorien E-CAR, COMPACT, FAMILY und SPECIAL gewählt werden. Ändern sich die Bedürfnisse, ist ein Wechsel zwischen den Kategorien möglich. sharetoo Autoabo bietet beispielsweise auch saisonale Angebote wie den VW T-Roc, den Audi TT Roadster oder das Porsche 911 Cabrio für den Sommer. So ergibt sich die einzigartige Möglichkeit, Modelle für einen bestimmten Zeitraum zu testen. Nach Vertragsabschluss kann das Fahrzeug österreichweit in allen festgelegten Autoabo-Stationen abgeholt und zurückgegeben werden.

Mario Hofer hat sich für die Kategorie E-CAR entschieden. Wenige Tage später steht sein Wunschauto vor der Tür. Für den Oberösterreicher ist der Umstieg auf Elektromobilität ein logischer Schritt: „Schon vor acht Jahren hatte ich die Vision, ein biologisch abbaubares Reinigungsmittel zu produzieren“, erzählt Hofer. So konsequent nachhaltig wie bei seinem Produkt will er auch bei seiner Mobilität vorgehen. Bis er sein eigenes E-Fahrzeug erhält, hat er mit dem sharetoo Autoabo der Porsche Bank die ideale Möglichkeit gefunden.

Autoabo auf einen Blick

Für Privat- und Unternehmenskund*innen

Komplettpaket ohne Startgebühr: alle Leistungen zum monatlichen Fixpreis

Flexible Abo-Laufzeit mit 3, 6 oder 12 Monaten

Bis zu 4.000 Freikilometer pro Monat auswählbar

Monatlicher Fahrzeugwechsel ohne Zusatzkosten möglich

Neu- und Jungwagen garantiert

Große Auswahl an Modellen der Volkswagen Gruppe

Autobahnvignette, Zulassung und Haftpflichtversicherung inklusive

Das könnte Sie auch interessieren

Mann in Anzug lehnt am offenen Kofferraum eines grauen Audi

Warum ein Autoabo abschließen?

Es gibt viele Gründe, warum man ein Autoabo abschließen sollte. Vom Umweltgedanken bis zu Spontanität und hoher Flexibilität sind alle in diesem Beitrag zusammengefasst.

Ein Straßensystem aus Vogelperspektive fotografiert.

Autoabo Voraussetzungen

Damit Sie ein Auto abonnieren können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Dazu zählt zum Beispiel ein gültiger Führerschein. Welche es sonst noch gibt, stehen zum Nachlesen bereit.

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch in einem Restaurant und unterhalten sich. Vor Ihr steht ein aufgeklappter Laptop.

sharetoo Autoabo Angebote

Welche Modelle bietet die Porsche Bank im Autoabo eigentlich an? Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen sharetoo Autoabo Angebote und entscheiden Sie sich für Ihr Traumauto mit flexibler Laufzeit.