Hochsaison für das Dienstrad

Hochsaison für das Dienstrad

Radler*innen lieben grüne Städte – beruflich wie auch privat.
Über das Flottenmanagement der Porsche Bank können Unternehmen jetzt ganz unkompliziert Fahrräder für ihre Beschäftigten leasen.
Das Dienstrad liegt voll im Trend.

Mit dem Mountainbike über Stock und Stein, mit dem Rennrad die Geschwindigkeit auf weiten Strecken genießen oder ganz gemütlich mit dem Citybike zum Markt oder auf einen Nachmittagskaffee fahren: Wer in seiner Freizeit gerne auf zwei Rädern unterwegs ist, freut sich auch beruflich über ein Dienstrad. Da gerade in Städten und ihrem Umfeld immer mehr Menschen viele Alltagswege gerne mit dem Rad erledigen, hat das Flottenmanagement der Porsche Bank im Sinne einer umfassend gedachten Mobilität nach Lösungen für dieses Bedürfnis gesucht. Durch eine Kooperation mit Lease a Bike können Unternehmen ihren Beschäftigten nun nicht nur Dienstautos, sondern auch ganz unkompliziert Dienstfahrräder im Leasing bieten. Dabei sind die Räder auch für private Zwecke verwendbar. Ein Angebot, das potenziellen Arbeitgebern bei fahrradaffinen Menschen einen deutlichen Pluspunkt und auch den Mitarbeitenden spannende neue Möglichkeiten eröffnet.

KOOPERATION MIT LEASE A BIKE

„Fahrräder und E-Bikes sind gefragter denn je, die Trendkurve zeigt steil nach oben. Mit dem Dienstrad-Leasing werden wir unserem Anspruch als Mobilitätsanbieter
der Zukunft gerecht“, begründet Roland Leitner, Leiter des Porsche Bank Flottenmanagements, die Kooperation mit Lease a Bike. Das Flottenmanagement der Porsche Bank bietet Unternehmen Finanzierung, Versicherung und Wartung ihres Fuhrparks aus einer Hand. Durch die neue Kooperation können Mitarbeitende der Porsche Bank Flottenkunden ihr persönliches Wunschrad auswählen, nutzen und auf Wunsch nach Ablauf der Mindestleasingzeit von 36 Monaten günstig kaufen. Dank der Steuervorteile beim Dienstrad-Leasing können noch dazu bis zu 36 Prozent im Vergleich zum Barkauf gespart werden.

RADLAND ÖSTERREICH

Gelegenheiten, die Fahrräder zu nutzen, gibt es genug: Die Stadt Wien verfügt über ein 1.661 Kilometer langes Radwegenetz, in Graz kann man sich auf zwei Rädern auf 800 Kilometern austoben, in Salzburg – wo immerhin schon 20 Prozent aller Alltagswege mit dem Rad zurückgelegt werden – ist das Netz knapp 200 Kilometer lang und Bregenz kommt auf 45 Kilometer.

Dass das Interesse am Radfahren im Alltag steigt, zeigt auch die Aktion „Österreich radelt“. Im vergangenen Jahr registrierten sich von März bis September 36.000 Personen und legten gemeinsam knapp 30 Millionen Kilometer zurück. Vier Jahre zuvor waren es noch 27.000 Teil- nehmer*innen mit knapp 18 Millionen Kilometern. Unter radelt.at kann man sich auch heuer beteiligen: Vielleicht sogar mit einem Rad, das die Firma über ihren Fuhrpark als Dienstrad zur Verfügung stellt.

DAS FLOTTENMANAGEMENT DER PORSCHE BANK IM ÜBERBLICK:

Finanzierung und Verwertung von Fahrzeugen

Wartungs- und Reifenverträge

Versicherungs- und Tankkarten-Management

Effiziente Fuhrparksteuerung

Flotten Car Configurator

App Porsche Bank Flotte